Die Dreilandenhalle in Garding war in diesem Jahr (12.11.2011) Schauplatz der Verbandsvertretertagung. Grußworte hielten die Gemeindevertreterin Gonne Jens für die Stadt Garding, der Dithmarscher Kreispräsident Karsten Peters, der Amtsvorsteher Hans Wolff und die Vorsitzende des VSHF, Maren Reigardt. Die umfangreichen Jahresberichte vom Verbandschef Enne Reimers und dem Verbandsjugendwart Hanne Ohm spiegelten ein erfolgreiches 2011 wieder. Komplettiert wurden die Ergebnisse durch die Berichte der vier Unterverbandsvorsitzenden Reimer Diercks, Henning Numsen, Fiede Claussen und Peter Mommsen. Kassenwart Reimer Diercks präsentierte einen ausgeglichenen Kassenbericht, so dass keine Veranlassung bestand, die Versicherungsbeiträge bzw. die Jahresbeiträge zu erhöhen.

Bei den Wahlen blieb alles beim Alten: Der 1. Vorsitzende Enne Reimers, der 1. Schriftführer Jan-Willi Thiede, der 2. Kassenwart Matze Kettenbeil und der 2. Jugendwart Marten Greve wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Für den vakanten Posten des Pressewartes fand sich wieder kein geeigneter Kandidat. Für Enne Reimers (38 Jahre insgesamt und davon 10 Jahre 1.Vorsitzender), Jan-Willi Thiede, Wolfgang Jacobs und Hanne Ohm (alle 10 Jahre im Vorstand) gab es als Dank für ihre langjährige Vorstandstätigkeit einen Präsentkorb.

Ansonsten stand die Veranstaltung ganz im Schatten der bevorstehenden Europameisterschaften in Pesaro (Italien). Reimer Diercks gab die neuesten Informationen über die EM bekannt und zeigte den vollständig erschienenen Delegierten auch den neuen Trainingsanzug, der 2012 getragen werden soll.

Für die letzten freien Plätze 8 -11 in der Standkampfmannschaft der Männer und die freien Plätze 3 – 5 bei den Junioren wurden die Ausscheidungstermine bekannt gegeben:
• Sonntag, 11. März 2012, in St. Peter-Böhl,
• Sonntag, 18. März 2012, in Farnewinkel,
• Sonntag, 25. März 2012, in Vaale,
jeweils in der Zeit von 11.00 – 12.00 Uhr

Auf der neueingerichteten Homepage: www.vshb.de werden weitere neue Informationen bezüglich der EM zeitnah ins Netz gestellt!

Folgende weitere Veranstaltungen sind für 2012 vorgesehen:
31.03.2012 Landespokalboßeln Stand in Kotzenbüll (Eiderstedt)
02.06.2012 Landesjugendboßeln in Simonsberg (Norden)
06.10.2012 Landespokalboßeln Straße u. Feld im Speicherkoog (Dithmarschen)
10.11.2012 Verbandsvertretertag im Norden (Ort wird noch bekanntgeben!)

Das Landesfeldpokalturnier wird aufgrund der schwachen Beteiligung in den letzten Jahren 2012 ausgesetzt. Das Verbandsfest 2012 wird vom UV Norden ausgetragen.

Abschließend stellte Hans Jacobs noch kurz den neu ins Leben gerufenen Förderverein „Verband Schleswig Holsteinischer Jugendboßler" vor. Nähere Informationen werden hierzu auch demnächst auf der Homepage erscheinen!

Nach fast drei Stunden Sitzungszeit schloss Präsident „Enne" Reimers die Veranstaltung mit einem dreifachen Lüch op!!!

Anhänge:
DateiDateigrößeZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (Verbandsvertretertagung_2011.pdf)Verbandsvertretertagung_2011.pdf17 kB30.11.18

Heute 22 Gestern 60 Woche 82 Monat 1287 Insgesamt 751186

Aktuell sind 135 Gäste und keine Mitglieder online