Gründungsbericht Jugendförderverein

Anhänge:
DateiDateigrößeZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (Förderverein-S-H-Jugendbossler.pdf)Förderverein-S-H-Jugendbossler.pdf39 Kb12/11/11 - 10:09
Förderverein Schleswig-Holsteinischer Jugendboßler

Im Oktober 2010 hatten Udo Schülke und Hans Jacobs die Idee einen Seniorenkreis zu einem Boßler-Klönschnack nach Lunden einzuladen. Die Idee wurde ein voller Erfolg. Es wurde über alte glorreiche Zeiten diskutiert. Breiten Raum nahmen aber auch Gesprächen ein, was können wir noch mehr tun?
Daraus wurde die Idee zur Gründung eines Fördervereins geboren.
Am 14. Oktober war es nun soweit, der Seniorenkreis traf sich wieder in Lunden und Alles was zur Gründung nötig war, war recht gut vorbereitet. Eine Mustersatzung wurde vorgelegt und fand die einstimmige Zustimmung der Anwesenden, die alle dem Verein beitraten und folgenden Vorstand wählten:
 

1. Vorsitzender :

Hans Jacobs

2. Vorsitzender :

Hinrich Brandt

Kassenwart : 

Rudolf Hems

Schriftführer :

Udo Schülke

Beisitzer und stellv. Schriftführer :

Peter v. Postel

Beisitzer und stellv. Kassenwart :

Karl-Heinz Erps

 

     

         
         
 
Der Verein strebt die Gemeinnützigkeit an.

Die jeweilige Jahreshauptversammlung soll im Rahmen weiterer Seniorentreffen stattfinden.
Der Jahresbeitrag beträgt 20,-€.
Anfang des 2012 wird der Verein allen Boßelvereinen des Verbandes weitere Informationen zukommen lassen und dabei gleichzeitig um eine intensive Mitgliederwerbung bitten.

Der Vorstand hofft dass seine Ideen von Allen angenommen werden und so eine spürbare Unterstützung der Jugendarbeit möglich wird. Für weitere Auskünfte steht der Vorstand jederzeit zur Verfügung.

Hans Jacobs  / Udo Schülke

Zusätzliche Informationen